Home
Chronik
Vorstand
Obleute
Mitglieder
Veranstaltungen
Bildergalerie
Westküstenpark
Bowling
Landesgartenschau
Stadtfest 2012
Vogelbörse
Berichte
Die alte Leier...
Gesetzgebung
Ehrenamt
Bilder Rechnung
Gästebuch
Interessante Links
Unsere Banner
Impressum
Kontakt


Besucherzähler
Empfehlen Sie unsere Seite weiter!

Stadtfest Kaltenkirchen 2012

Im Juni 2012 hat unser Verein am Stadtfest in Kaltenkirchen teilgenommen. Wir haben dort einen Informationsstand aufgebaut und hatten uns einige Aktivitäten für Kinder einfallen lassen.

 

In einem Zelt von 4x8m haben wir eine Nistkastenausstellung und eine Zimmervoliere mit verschiedenen Exoten präsentiert. Hier konnten die Besucher sich darüber informieren welcher Nistkasten für welche Vogelarten geeignet ist. Bauanleitungen für die Nistkästen wurden kostenlos verteilt. Der NABU hatte ebenfalls Informationen über seine Arbeit dabei.

 

In einem Pavillon konnten die Kinder kostenlos versuchen Kunststoffeier in Vogelnester zu werfen. Kleine Preise für erfolgreiche "Werfer" motivierten zusätzlich.

 

Die Kleinsten  und auch unsere Mitglieder wie hier Stefan Salow hatten viel Spass!

Ein selbstgebautes Memory mit verschiedenen einheimischen Vogelarten machte viel Spass und hatte dazu noch einen Lerneffekt.

 

Gegen ihre Tochter Marie hatte Ute Licht nicht den Hauch einer Chance.

 

Vogelbilder zum Ausmalen für die Kinder brachte völlig neue Arten hervor.

 

Unser Vorsitzender Uwe Salow, Kaltenkirchens Bürgermeister H. Krause, Mitglied Karl Ratjen,

H. Möckelmann vom NABU.